Dabu Fantastic

Dabu Fantastic, 2022 DABU FANTASTIC SA 09.07.22 22:00 Dabu Fantastic, 2022 DABU FANTASTIC SA 09.07.22 22:00

Mit dem neuen Album "So Easy" beginnt für Dabu Fantastic ein neues Kapitel in der Bandgeschichte. "Noch nie war ich so sehr bei mir, noch nie habe ich mich und die Musik intensiver gespürt als auf diesem Album", schwärmt Frontmann und Sänger Dabu Bucher und meint damit die elf Songs, die so unerwartet wie aussergewöhnlich klingen.

Die langjährige Arbeit der Bandgründer Dabu Bucher und DJ Arts zahlt sich endlich aus: die unzähligen Mixtape-Releases, die Ernennung zum SRF-3-Best-Talent, ein Swiss Music Award und die erste grosse Tournee mit über 40 Konzerten. Als eine der erfolgreichsten Schweizer Bands sind sie fortan nicht mehr aus der breiten Öffentlichkeit wegzudenken. Die Erfolgsgeschichte der Zürcher Oberländer wird mit Hochdruck weitergeschrieben; teilweise in veränderter Formation, aber immer geprägt durch ihr ausserordentliches Talent für kluge und witzige Texte, ihr sicheres Gespür für eingängige Melodien und ihr beeindruckendes Durchhaltevermögen.

Während der Corona-Pandemie werden dann im Stillen die Grundsteine für das neue Album "So Easy" gelegt. "So Easy" ist das Dabu-Album, auf das alle sehnsüchtig gewartet, aber niemand vermutet hat. Ein grosses Meisterwerk mit vielen leisen Tönen.